Maxi, ein Vorzüglicher Rassetyp ...

19. Oktober 2019 - Unsere Maxi bekam wieder einmal einen sehr schönen Richterbericht auf der KFT Ausstellung in Weilheim Oberbayern. Wir starteten mit ihren 15 Monaten in der Zwischenklasse und bekamen ein V1 VDH / CAC  Nun hat sie in nur 2 Ausstellungen ihre 2. Anwartschaft auf den deutschen Champion geschafft. Zum krönenden Abschluss bekam sie auch das BOB (best of breed) von Richter Rainer Jakobs zugesprochen. Wir freuen uns riesig und finden, Herr Rainer Jakobs hat recht ;) 

 

 

Um den Richterbericht lesen zu können, einfach auf das Bild klicken


"Elle est magnifique!" - Maxi

29.September 2019 - Ausstellung der OG Merchweiler im Saarland.

Das war aufregend!  So viele Hunde. Viel Gebell hier, viel Gebell da. Maxi hätte sich gerne die Ohren zu gehalten, da bin ich sehr sicher. Die Halle war sehr laut - so viele Stimmen, so viele Hunde, so viele Gerüche. "Voll doof", meinte Maxi und wollte eigentlich wieder gehen. Da wir erst gegen Mittag an der Reihe waren, haben wir die Zeit einfach gut genutzt und sind ein wenig, mit einer weiteren Irish Dame, spazieren gegangen.  Wir hätten fast den Zeitpunkt des Ausstellens verpasst, so mussten wir uns dann doch sehr beeilen um wieder in die Halle zu kommen. Wir sind in die Ausstellungshalle gerannt, die ersten Iren waren schon im Ring. - Puuh, was für eine

Hetzte!!!  Wir haben unsere Taschen, unsere Jacken und Geschirr mit Leinen in die Ecke geschmissen, schnell die Ausstellungsleine um den Hals geworfen, kurz aufgebürstet und abgehetzt in den Ring. Das war knapp!!! Man hätte nicht auf uns gewartet. Die Bestimmungen sind sehr streng. Gleich nach dem Motto; Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt  ... also nix.  

Aber es wäre ja nicht unsere kleine Maus, wenn Sie nicht mit Schönheit und Charme den Ring gerockt hätte. Sie startete mit ihren 15 Monaten in der Zwischenklasse und gewann ihre Klasse mit vorzüglich V1. In der Ausscheidung der Hündinnen mit der Offenen Klasse bekam sie die Anwartschaft auf den deutschen Champion zugesprochen. Die französische Richterin,  Frau Marie France Cuny,  fand Maxi außergewöhnlich schön, was sie uns bei der Vergabe des Best of Breed - BOB sagte:  "Elle est magnifique!" 


Nach einer kurzen Verschnaufpause mit gutem Essen und Trinken - nicht nur für uns Menschen ;) - versuchten wir unseren Erfolg mit unseren Handys festzuhalten. Das war in sofern nicht ganz einfach, denn Maxi machte den Clown und legte sich einfach hin und schaute in dieser lustigen Perspektive zu, wie die anderen Hunde fotografiert wurden. 

 

 

Wieder zu Hause in der Eifel angekommen, machten wir es uns, wie man unschwer erkennen kann,  gemütlich.

 

Resümee des Tages: Es war ein aufregender Tag, mit vielen Eindrücken und netten Gesprächen, mit einem guten Spaziergang und mit einem hervorragenden Ergebnis! 

 

 


Peaches hat fertig ;)

Wir haben die etwas ruhigeren Weihnachtstage und den Januar genutzt, um unsere Küche in der Eifel  zu renovieren.  Die alte Küche raus, Tapeten runter, Elektrik neu, Fliesenspiegel runter und neu wieder gefliest, Glasfaser geklebt, gestrichen … und dann kam die schöne Arbeit, neue Küche rein. Man kann es sich vorstellen, das war ein Durcheinander im EiIfelhaus. Die Hunde natürlich, Jipppiiieee,  immer dazwischen ;) 

Nachdem dann alles fertig war, turnte Peaches erstmal durch die Küche, machte Quatsch, als wenn sie sagen wollte ; Endlich ist das Chaos, welches  Frauchen und Herrchen veranstaltet haben, vorbei. Das wurde aber auch mal Zeit … Peaches hat fertig! :)


Pastime Una Maxi Winsome Irish

Wir starten dieses Jahr mit einer tollen Nachricht. Unsere kleine Newcomerin "Maxi" hat sich zu einem wunderschönen, typvollen kleinen Irish Terrier Mädchen entwickelt und zwar so, wie wir uns es vorgestellt haben.

Sie vereinigt verschiedene amerikanische Linien, sowie die schwedische Linie, die uns sehr gut gefallen. Sie hat eine schöne rote Farbe und perfektes, sehr gut trimmbares Haar. Wir bleiben uns mit ihr unseren Linien  treu, ohne eine Linienzucht zu betreiben. Ein weiterer Schritt in unserer Zucht ist getan :) Selbstverständlich ist auch sie, wie alle unsere Irish Terrier, digitale Hyperkeratose frei!