Elroy ist deutscher Jugendchampion KFT

Am 23.Juni 2018 bekam Elroy in Ronneburg / Hessen Süd, seine 4. Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion KFT. Wir sind stolz auf den tollen Burschen und auch stolz auf Uwe, denn er hat ihn in allen Ausstellungen selber gehandelt. Wir freuen uns nun, den nächsten schönen Irish Terrier in unserer Zucht zu haben. Wieder ein weiterer Schritt schöne, typvolle und vorzügliche Irish Terrier zu züchten.



Elroy und Peaches bekamen heute ihre Zuchtzulassung

Am 05.05.2018, bei bestem Wetter, bekamen Elroy und Peaches von Frau Irmgard Vogt in Wesel ihre unbegrenzte Zuchtzulassung zu gesprochen. Beide wurden im Bericht als vorzügliche Typen, mit bester Fellstruktur und Farbe beschrieben. Beide sind vollzahnig und haben eine schöne Größe von 49 cm (Elroy) und 46 cm (Peaches). Der Wesenstest war eine Kleinigkeit für beide. Sie waren unbeeindruckt, ruhig und gelassen, eher neugierig auf das, was man hier mit beiden unternahm. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht  und freuen uns nun bald unsere Zucht mit Ihnen fortzusetzen.


Ausstellungserfolg in Kröpelin

Am 28./29.04.2018 sind wir nach Kröpelin an die schöne Ostsee in Mecklenburg Vorpommern gefahren.  Wir hatten hervorragendes Wetter mit viel Sonnenschein. So war die Laune von Mensch und Hund super! Die Ausstellung war mal wieder gut organisiert, der Ausstellungsplatz wunderschön mit viel Platz... und die Menschen sehr nett.

Am ersten Ausstellungstag bekamen wir von dem russischen Richter Kirill Barbosov für Peaches und Elroy einen wunderschönen Bericht. Elroy bekam seine 2. Anwartschaft auf den Jugendchampion mit einer vorzüglichen Bewertung V1 und wurde bester Rüde der Rasse. Peaches bekam ebenfalls eine vorzügliche Richterbewertung mit V1 mit ihrer 3. Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion. Sie wurde auch bester Junghund Irish Terrier, beste Hündin der Rasse (BOS) und wurde auch noch bester der Rasse (BOB) Im Ehrenring bekam sie den 5. Platz aller Rassen. Was für ein Erfolg :)

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Geschwisterjunghunde und freuen uns nun auf die Zukunft mit ihnen und auf schöne Welpen von Rüde und Hündin.

Am 2. Ausstellungstag bekamen wir wieder gute Richterberichte. Dieses mal richtete Frau Sissi Dollmann aus Österreich. Elroy bekam seine  3. Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion mit V1 und Peaches bekam ihr 4. V1 mit Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion und wurde bester Junghund der Rasse. Sie ist hiermit deutscher Jugendchampion KFT. Im Richterbericht wurde u.a. die Perfektion im Bewegungsablauf und die natürliche (dieses war auch unterstrichen) Haarfarbe gelobt.



Impressionen der Trimmveranstaltung bei schönstem Wetter

Nein, das ist nicht Ole ;) ... das ist Theo (2 Jahre), ein Sohn von Ole. Aber er hat den gleichen Blick beim Trimmen und macht den Clown, gleich nach dem Motto; warte wenn ich vom Tisch runter komme, dann haue ich einfach ab und kenne euch nicht mehr ;)   Wetten?

 

 

 

 

... und hier ist Dean, 7 Monate alt, ebenfalls ein Sohn von Ole. Sein Frauchen und sein Herrchen haben das Trimmen schon recht geschickt umgesetzt. Der Blick lässt aber wissen, Dean hofft, dass Herrchen und Frauchen bald fertig mit dem "blöden" Trimmen sind. 

 

 

 

 

Gefreut haben wir uns über die Menschen, die gerade frische Irish Besitzer geworden sind und das Trimmen lernen wollten.  

Rundum war die Veranstaltung der OG Dormagen sehr gut organisiert. Wir bedanken uns hiermit sehr bei den Organisatoren. Schön, dass Ihr alle da wart.


Wir laden herzlichst am 21. April zum Trimmseminar in der OG Dormagen ein. Es ist eine Veranstaltung rund um das Thema Trimmen alle Terrierrassen. 

Sicherlich ist es sehr informativ für alle Irish Terrier Besitzer, die ihren Irish Terrier in Zukunft selber trimmen möchten und solche, die bald einen Irish Terrier besitzen werden. Ich freue mich auf alle Trimmwilligen.

 

Kurze Anmeldung per Mail: sabine.luxem@web.de 

 

Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenfrei!

 



Elroys erste Ausstellung

Winsome Irish´s Emly Elroy war genau wie seine Schwester Pesches auf seiner ersten Ausstellung in Mönchengladbach erfolgreich. Er gewann seine Klasse mit V1 Jgd. CAC/VDH. Die erste Anwartschaft auf den deutschen Jugendschampion ist somit geschafft. Die Besitzer und auch wir sind sehr stolz auf den Burschen.


Peaches erstes Ausstellungswochenende

Unser erstes Ausstellungswochenende mit unserer 12 Monate alten Hündin Peaches in Reinsberg bei Chemnitz war großartig. Am Samstag bekam sie ein V1 Jgd. CAC/VDH und somit ihre erste Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion. Sonntags bekam sie ein weiteres V1 Jgd. CAC/VDH, somit die 2. Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion und wurde auch beste Hündin ihrer Rasse. (BOS) Die Richterin Magdalena Kozlowska schrieb in ihrem Richterbericht: Very well built, typical feminin expression, exc. head with correkt eyes and ears, correct topline, exc.coat, ... Peaches hat es wirklich toll gemacht.


Sweet Home ... Sweet , Sweet Winsome Irish Home

Es schneit und schneit und schneit ... das ist die Vulkaneifel im Januar. Unser neues "Freizeit Paradies", wenn wir nicht in Leverkusen arbeiten müssen. Die Iren finden es gut, besonders wenn sie nach Lust und Laune im Schnee herumtollen können... und Herrchen und Frauchen stehen oben auf und drehen ein Video nach dem anderen  ... aber unser Herz war bei diesem Anblick einfach sehr gerührt.


Calle fühlt sich wohl ...

Über Weihnachten und Neujahr haben wir unser Häuschen in der Eifel bezogen. Wie man sieht gefällt es Calle sehr gut dort ;) Wenn die Hunde dann mal nicht schlafen ;) , rennen sie im großen Garten und toben was das Zeug hält und haben viel Spaß. Ihr findet uns in Zukunft nun nicht nur in Leverkusen, sondern auch in der schönen Vulkaneifel. Wir freuen uns schon auf die ersten Wanderungen ...