Bennet in Aachen auf der KFT Ausstellung

Unser hübscher Bennet, Winsome Irish´s Ballsbridge Bennet, bekam heute auf der KFT Ausstellung in Aachen seine 2. Anwartschaft auf den Deutschen Champion. Er gewann seine Klasse mit V1 und trat anschließend gegen einen Rüden aus der Zwischenklasse und einem Rüden aus der Championklasse an und bekam hier in der Ausscheidung seine Anwartschaft zugesprochen. Anschließend lief er noch mit einer sehr schönen Hündin um das BOB und gewann. Vielen Dank an Richter Dominic Harris (GB), der seine Entscheidung sehr genau nahm. Wir freuen uns sehr für Bennet und seinen Menschen.


Ausstellung in Niederbayern, Gäuboden / Laberweinting

Calle hat nun seine unbegrenzte Zuchtzulassung

Man muss schon sagen, das Wochenende war sehr aufregend. Zu diesen zwei Ausstellungen und jeweils den beiden Läufen im Ehrenring hat Calle seine unbegrenzte Zuchtzulassung von Zuchtrichterin Bärbel von Kralik bekommen. 

Das Wochenende am 17.und 18. September 2016 hat Calle, Smox Carl Gustaf Winsome Irish, sich auf beiden Ausstellungen schön gezeigt. Er gewann an beiden Tagen seine Klasse und bekam seine Anwartschaften auf den Deutschen Champion. Richter Herr Peter Machetanz und Richterin Elfriede Heidecker (Österreich) fanden, dass Calle ein vorzüglicher Vertreter seiner Rasse sei und vergaben ihm an beiden Tagen das BOB (bester seiner Rasse).  Der Höhepunkt beider Ausstellungen war dann aber noch ein weiteres Rosinchen: Am ersten Tag der Ausstellung fanden Richter Peter Machetanz und Richterin Bärbel von Kralik, dass Calle der schönste Terrier der Ausstellung sei und vergaben ihm noch den Titel "Best in Show" mit einem tollen Pokal und am 2. Tag der Ausstellung war Calle unter den besten 4 Hochläufer.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den drei Richtern der Ausstellung. Ebenfalls möchten wir uns ganz herzlich bei der OG Gäuboden/ Laberweinting bedanken, die beide Ausstellungen und Zuchtzulassungen sehr gut organisiert hatten und in jeder Lage sehr freundlich und hilfsbereit waren.



Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag

Nun ist es doch schon drei Jahre her, dass mein A-Team geboren wurde. Am 6 Juli 2013 war unser erster Wurf geboren. Happy Birthday to Finn, der in der Schweiz lebt, Happy Birthday to Henry aus Hannover, der jedes Wochenende mit seinem Frauchen auf Abenteuer Urlaub zum Campen fährt. Happy Birthday to Milan, der sich regelmäßig beim Agility austobt, Happy Birthday to Anton, der kleine süße Saarländer. Happy Birthday to Jersey, die ihr Leben in Hessen genießt. Happy Birthday to Fenway, der ein Traumleben in Florida am Meer hat und "last but not least" Cookie unsere kleine Fruchtnudel, die uns  8 tolle Welpen geschenkt hat. Ich freue mich auf weitere mindestens 12 Jahre mit euch :)


Ein Besuch am Bodensee

Es war ein weiter Weg vom Rheinland in die wunderschöne Region am Bodensee. Am Sonntag den 22.Mai 2016, Internationale Hundeausstellung Kreuzlingen in der Schweiz. Es war mal wieder spannend und aufregend. Calle verhält sich mittlerweile wie ein alter Hase, ziemlich cool, aber sein Frauchen? Oh Gott! Die war mal wieder sehr aufgeregt :) Dabei geht es doch nur um Hunde ... jaja! Das sagt sich so einfach! Das Ausstellerleben ist schon etwas sehr Spezielles. Das hält nicht auf dauer jung ;)

Nun, Calle gewann seine Klasse, wurde bester Junghund Irish Terrier und gewann auch noch das BOB gegen einen sehr schönen zwei Jährigen Rüden. Er wurde zum 2. mal (CACIB Offenburg/CACIB Kreuzlingen ) Alpenjungendsieger und hat nun mit diesen beiden Titel den Alpen-Jungendchampion erfüllt. Mit dieser Schweizer Jugend- Anwartschaft hat er nun die Crufts Qualifikation zugesprochen bekommen und darf so nun im März 2017 in England auf der weltberühmte Ausstellung mitmachen. Wir sind stolz auf diesen hübschen Burschen.



So schön war es in Luxemburg

Es war wieder einmal ein spannende Tag! Am Sonntag den 24. April 2016 hat Calle die, wie wir fanden, strenge Richterin Laura Cox aus Irland bezirzt. Mit einem EXC.1 Jugend Luxemburg CAC hat sie ihm den Luxemburgischen Jugendchampion zu gesprochen. Mit einem schönen Pokal und mit einem Zertifikat sind wir glücklich, und Calle auch recht müde, bei launischem Aprilwetter nach Hause gefahren. Der Pokal bekommt nun einen schönen Platz und das Zertifikat wird nun mit den anderen Jugend Champion von Ole und Cookie die Wand verzieren. Wir sind stolz auf den kleinen Schweden! Calle, du Gauner, das hast du gut gemacht :)


Hipp, Hipp Hurra! Happy Birthday Calle!

Heute am 07. April 2016 wird Calle ein Jahr alt. Das erste Jahr liegt nun mit vielen schönen Erinnerungen und Fotos hinter uns. Der Bursche hat sich wirklich gemacht. Aus dem schönen kleinen Calle ist ein schöner großer Calle geworden. Sein Charm, sein Witz und sein Temperament erfreut uns täglich. Nun hoffen wir auf die nächsten 15 schönen Jahre mit dem witzigen Kerl.  Happy Birthday King Calle  !


Herr Guschtl in München

Richterbericht klicken um zu vergrößern
Richterbericht klicken um zu vergrößern

Am Samstag den 19.März waren wir auf der KFT Ausstellung in München. Unser Calle, in Bayern nennen wir ihn liebevoll "Herr Guschtl", bekam in seiner Klasse ein V1 Jgd.CAC/VDH mit einem sehr schönen Richterbericht von Richterin Frau Korte, die ihn wunderschön fand und ihn als vorzüglicher Vertreter seiner Rasse bezeichnete. Zu dem wurde er noch bester Junghund IT und bester Junghund der Ausstellung. Anschließend führen wir in das wunderschöne Allgäu ... aber schaut euch einfach die Bilder (leider nur Handybilder) an ... es ging uns gut! :)



It´s a long way to Offenburg!

Es war aufregend, unsere Fahrt von Leverkusen zur Internationalen Ausstellung nach Offenburg. Die Fahrt führte uns durch Frankreich an vielen schönen Dörfern vorbei, durch die Vogesen und dann wieder nach Offenburg. Es gab viel zu sehen und viel zu "schnuppern".

In Offenburg angekommen wurde es spannend. Calle ging auf seine erste große Internationale Ausstellung. Es war laut und kalt in der Halle. Aber Calle meisterte alles mit Links. Die Richterin befand Calle nicht nur als einen sehr schönen jungen Rüden, sondern fand auch, dass er der beste Junghund seiner Rasse war. Nach diesem schönen aber anstrengenden Tag war dann erst mal chillen angesagt ...



Carl Gustaf hat nun seine Zuchtzulassung

Am Sonntag den 7.Februar bekam Calle seine Zuchtzulassung. Zuchtrichterin Bärbel von Kralik beschrieb ihn als ein ansprechenden Jungrüden. Weitere Infos finden Sie unter: Unsere Rüden