Winsome Irish aus dem Jahr 2013/12

Leverkusen, den 8 Februar 2013

 

PARTNER und HUND, das Magazin

 

Wir sind begeistert von dem Bericht, "Der Rote Ire liebt die Menschen", aus der neuesten Partner und Hund Ausgabe Nr. 3. Eine absolut gute Rassebeschreibung von unseren geliebten Irish Terriern.

Und was wir besonders klasse fanden, unsere Kate war mit diesem Foto auch dabei ;)


Leverkusen, den 7 Februar - Karneval

 

De Jecke sin loss ...

 

Heute ist Weiberfastnacht. Ein Spaß für jedes Kind und jeden Jecken und natürlich auch für uns. Denn der Wald war heute wie leer gefegt. Keine Jogger, keine Radfahrer, PRIMA! So konnten wir heute toben und herumtollen, ohne immer wieder an die Leine zu müssen.

 

Nach dem langen Spaziergang hat Frauchen in der Küche so runde Dinger in Öl aus frittiert. Ich glaube, die nennt man Mutzen. Was immer das auch ist, es riecht göttlich. Unsere Nasen konnten nicht genug von diesem leckeren Duft bekommen. Da wir heute sooo lieb waren und für das Foto so schön still gestanden haben, sind wir mit einem von den runden Dingern belohnt worden. mmmhh ...

... richt ihr es auch?


Leverkusen, den 05.Februar 2013

 

Unglaublich, aber wahr!

 

Da denkt man an nicht böses und dann DAS !!!

Unter uns, :) ich habe ihn schlafen lassen !


Leverkusen, den 26. Januar 2013

 

Wenn Frauchen arbeitet ...

 

... passen wir auf ! Von hier aus können wir durch die große Fensteranlage die Vögel beobachten und wenn dann mal kein Vogel kommt über den wir uns aufregen können, dann schlafen wir hier friedlich ein und träumen von vielen schönen Hundedingen die unser Herzlein höher schlagen lassen.


Leverkusen, den 20. Januar 2013

 

Kate lernt Schlittenfahren

 

Selten haben wir so viel Schnee. Also, Kind, Hunde und Schlitten raus und ab in den schönen weißen Schnee.

Nicht nur Julia hatte Spaß mit dem Schlittenfahren. Auch Kate fand es spannend mit ihrem kleinen Frauchen eine Reise auf dem komischen Rutschding zu machen. Ole war da eher skeptisch. DAS kann nicht gut gehen, oder?

Anschließend gab es für die Zweibeiner einen heißen Kakao und für die Vierbeiner ein leckeres Schweineöhrchen.

Das Leben ist wundervoll. Es könnte eigentlich öfter schneien!


Leverkusen, den 16.Janunar 2013

 

Die irren Iren sind los ...

 

Heute haben wir einen kleinen Ausflug in den schönen weißen Schnee gemacht. Es ist immer wieder eine Freude mit an zu sehen, wie diese temperamentvollen und schnellen ITs durch den Schnee fliegen.


Leverkusen, den 24.Dezember 2012

 

Ein Weihnachtsgedicht

 

Es war einmal, unterm Weihnachtsbaum,

da erfüllte sich ein Irishtraum.

Eingepackt in Geschenkpapier,

so erschnüffelte das Irishtier,

befanden sich - saftig, lecker, fein -

ein, zwei, drei Stücke Ohren vom Schwein.

 

Ran an das Geschenkeband, weg mit dem Papier,

der Irish ist wie von Sinnen: "Die Ohren sind MIR!"

Die Augen am Leuchten,

der Magen schon knurrt.

Was ist das Geschenkband nur so festgezurrt ???

 

Doch die Mühe, die lohnt sich, nun liegen sie da

und es denkt sich der Irish - noch am Kauen -:

"Weihnachten ist wunderbar!"

 

Wir wünschen allen Irish Fans eine besinnliche Weihnacht und ein glückliches neues Jahr.

 

Die Winsome Irish´s mit Ole und Kate


Leverkusen, den 7. Dezember 2012

 

Es schneit, es schneit ...

 

... und das im Rheinland. Na prima! Wir lassen heute das Auto stehen und gehen zu Fuß und haben eine Menge Spaß ...


Leverkusen, den 31. Oktober 2012

 

Auf große Reise ...

 

... in mein neues Zuhause!

Heute hat mich mein neues Frauchen mit dem blauen Ding mit den vier Rädern auf eine lange Reise genommen. Nachdem wir nach endlosen drei Stunden im neuen Zuhause angekommen waren, warteten schon mein neuer Spielkamerad Ole und meine 3/4 Schwester Lasair auf mich. Die Freude war groß und wir spielten den ganzen lieben Tag das Spiel "Fang mich doch du Eierloch" ...Wer kennt das Spiel nicht. Auf jeden Fall sind wir dann am Abend müde in die Bett ...äääähhh Körbchen gefallen.