Abendessen bei den Winsome Irish´s Dublin D-chen

Nun ist das Dublin Six Pack schon 6,5  Wochen alt. Die kleinen Scheißerchen haben es faust dick hinter den Ohren. Sie toben und raufen miteinander was das Zeug hält und lernen im Spiel was sie für ihr Weiteres brauchen. Aber raufen, schlafen, toben macht hungrig ... Guten Appetit!


Hier ist immer was los ... 



Ganz traditionell, zeigen wir euch wieder, die Winsome Irish´s Welpen um den 40. Tag

Unsere Winsome Irish´s Dublin Rüden


Unsere Winsome Irish´s Dublin Hündinnen



Silvesterparty ... ruhig und gelassen

Der Jahreswechsel 2015/2016 war bei uns auf den Straßen recht laut. Es wurden viele Feuerwerkskörper in die Luft geschossen und viel geböllert. Allerdings haben unsere Hunde alles mit viel Gelassenheit angenommen und die Dublin Welpen haben sogar alles verschlaffen. 

Mit dem Jahreswechsel sind unsere Dublin six nun auch in das große Gehege gezogen. Die ersten Schritte haben sie sich rausgewagt, haben aber dann doch beschlossen lieber im Inneren des Auslaufes alles unsicher zu machen. Nun fängt die nächste spannende Phase an ...



Frohe Weihnachten wünschen wir ...

... all unseren Freunden. Genießt die Weihnachtstage mit guten Essen, viel Ruhe und mit unseren kleinen Videos aus der Winsome Irish´s Dublin Welpenkiste.  Es grüßen, Don, Duke, Emily, Hollie, Enya und die Gretel. ... und natürlich Ole, Kate, Cookie und Calle ... und natürlich auch wir, Micha, Sabine und Julia ... und nicht zu vergessen, Oma und Opa Luxem :)



Der Blick in die Welpenkiste am 17. Tag



Der 15.Tag in unserem Leben ...

ist einfach wundervoll. Schlafen, trinken, schlafen trinken ... und dann zur Abwechslung mal wieder schlafen und trinken ... Es wird nicht langweilig ;)  Allerdings können wir nun schon berichten, dass unsere Augen und Öhrchen aufgegangen sind und wir unsere Welt nun so langsam mit wackeligen Schritten erkunden können. Wir möchten euch wieder auf einen Blick in die Welpenkiste einladen, um euch zu zeigen,wie Mama Kate uns fürsorglich umsorgt  ... aber schaut selbst !


Once upon a time in the christmas wonderland

Es war einmal im Weihnachtswunderland sechs kleine Irish Terrier Nikoläuse, die zogen sich die Weihnachtsmützchen an ... und so träumten sie von weißen, lustigen Schneeflocken, von Schokopansen und Lebkuchendörfleisch. Sie träumten, wie sie mit ihren Geschenken durch das nasse Weiß tollen und viel Spaß haben. Wie sie anschließend erschöpft und müde aber glücklich vor dem Kamin zu Füßen ihrer neuen Herrchen und Frauchen schliefen. Oh was freuen wir uns wenn wir groß sind und endlich alles wahr wird. 


Ein Blick in die Welpenkiste

Heute ist der 2. Lebenstag der kleinen Dubliner. Die kleinen Schmatzen an der Milchbar und jammern wenn die Zitze leer getrunken ist. Manchmal jammern sie auch wenn Mama sie einfach fest hält und sie nicht aus ihren Fängen kommen. Aber das gibt ihnen nur Kraft und Willensstärke. Schließlich sind sie kleine Terrier ;) Kate macht nie Pause, die Kleinen müssen umsorgt sein. Manchmal muss sie aber in den Garten um Pipi zu machen. Sie meint aber, sie hätte dafür wirklich keine Zeit. Sie läuft raus, setzt sich hin, macht Pipi und dann aber ganz schnell im Eiltempo wieder zu den Kleinen ins Welpenzimmer. Dann wird durchgezählt, ob auch alle da sind: "eins, drei, vier, sechs ... alle da ... puhh" , was ist das Hundeleben schön :)


Sie sind da, die Winsome Irish´s Dublin D -chen

Gestern am 23. November sind, innerhalb von einer Stunde, 6 kleine rote Dubliner auf die Welt gekommen. Die Geburt war problemlos. Das sixpack ist wohl auf und Kate geht so routiniert und fürsorglich mit den Kleinen um, dass es eine Freude ist ihr beim Versorgen zuzusehen. Wir werden nun in den nächsten Wochen viele Geschichten und Videos von den 2 Jungs und den 4 Mädchen zeigen. Viel Spaß und bis bald!  


Kate genießt den Sonntag auf Frauchens Bett im Welpenzimmer während die Connemara Welpen im Außengehege rum tollen und das schöne Wetter mit Mama Cookie und Erzieher Calle genießen. Die kleinen W.I. Dublin D´s sind nun schon seid 5 Wochen auf den Weg gebracht und lassen Mama Kate ganz schön rund aussehen. Allerdings ist sie noch sehr aktiv und sportlich mit ihren "kleinen" Rundungen um die Hüften. 


Ja, sie ist es ...!

Ist sie es ... oder ist sie nicht? Jaaa, Kate ist trächtig! Wir waren heute beim Ultraschall und haben 7 kleine Fruchtblasen gesehen. Es ist immer wieder schön, die ersten Bilder der Kleinen auf dem Ultraschall zu erblicken und wir freuen uns nun auch auf die nächsten Winsome Irish Welpen !!!  Wir werden euch wie immer auf diesen Seiten auf dem Laufenden halten. Also Ihr Lieben zukünftigen Irish Besitzer ... Shopping ist nun angesagt :) Viel Spaß!


Winsome Irish´s Dublin D. 

Am 23. und 24. September war es soweit. Nach ein paar Tagen der Trennung von Kate und Ole, kam Kate nicht schnell genug zu ihrem Hundefreund. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und verstehen sich blendend, so dauerte es beide male nicht mal eine Minute und Ole hatte Kate gedeckt. Nun heißt es geduldig sein. In ein paar wenigen Tagen werden wir vom Ultraschall berichten. Es bleibt wie immer spannend und aufregend.